Aktuelles

Einladung zur Herbstwanderung

Hallo zusammen,
hier unsere Einladung zur Herbstwanderung am 02.10.2022 (Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Bocksberghalle):

 Wer nicht mitlaufen möchte, kann direkt in die Bocksbergstube zu Kaffee, Kuchen und Bratwurstbrötchen kommen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen und einen schönen Nachmittag!
Eure Vorstandschaft des TTC Rettersheim 1947 e. V.

Einladung zum Reparaturtag

Am Samstag, den 17.09.2022, führen wir den jährlichen und notwendigen Reparaturtag durch.

Mit dieser Maßnahme wollen wir die Bocksberghalle und -stube für die neue Tischtennissaison startklar machen. Alle Mitglieder sind aufgerufen, tatkräftig mitzuhelfen. Da auch wieder einige Reinigungsarbeiten geplant sind, wäre es gut, wenn der/die ein oder andere noch Eimer, Lappen, Wischer etc. mitbringen könnte. Wir hoffen viele von Euch finden Zeit, um uns hierbei zu unterstützen!

Beginn ist um 9:00 Uhr. 

U. a. sind folgende Arbeiten sind geplant:

–      Putzen der Fenster und Fensterbänke
–      Säubern der Außenrolläden am hinteren Eingang (außen und innen)
–      Entfernen von Spinnenweben, auch an Außenanlagen
–      Aufräumen des Thekenbereichs
–      Säubern der Tischtennisplatten
–      Überprüfung der Tischtennisnetze und Umrandungen
–      Sortieren der Tischtennisbälle
–      Aufräumen und Saugen/Wischen der beiden Anbauten
–      Reinigung der Lüftungsgitter
–      Aufräumen und Saugen des Büroraums
–      Überprüfung des Bestandes an Tischtennisbällen (Trainings- und Spielbälle) und Spielblöcken
–  Entfernen von Unkraut und Laub an den Außenanlagen (insbesondere an der hinteren Dachrinne der Halle/Anbau)
–      Überprüfung des Gefrierschranks (samt Inhalt)
–      Überprüfen des Fernsehers
–      Besorgen von Desinfektionsflaschen/-spray

Einladung zum 1. Rettersheimer Brettlesturnier

Wir laden euch herzlich zum 1. Rettersheimer Brettlesturnier für alle aktive sowie ehemalig aktive Tischtennisspieler*innen ein.

Es findet am Samstag, den 24.09.2022 um 19:00 Uhr in der Bocksberghalle statt. Dabei wird mit runden „Vesperbrettchen“ nach den üblichen Tischtennisregeln Tischtennis gespielt. Je nach Teilnehmerzahl werden 2 bzw. 3 Gewinnsätze und Doppel/Mixed gespielt. Zu gewinnen gibt es einen Wanderpokal.

Der Tag ist extra spielfrei, damit möglichst viele Spieler*innen teilnehmen können.

Die Anmeldung erfolgt bis spätestens 17.09.2022 bei Elmar Schulz (oelmarschulz@web.de; 015774571698).

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen und spannende Spiele!

TTC Schimborn zu Gast zum Trainingslager

Am vergangenen Wochenende besuchte uns der TTC Schimborn zum Trainingslager mit 18 Jugendlichen. Neben dem gemeinsamen Jugendtraining begnadeten sich die 1. Mannschaften am Samstag Abend bei einem Freundschaftsspiel.


Den entsprechenden Artikel des TTC Schimborn findet ihr hier.

Vielen Dank an alle Beteiligte, insbesondere an Elmar Schulz und Konrad Kraft!

Outdoor Turnier der Kinder und Erwachsene

In den letzten Wochen fand erstmals das Outdoor Turnier für Kinder und Erwachsene bei unserem TTC Rettersheim statt. Wir konnten uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Initiiert und durchgeführt wurde das Turnier von Elmar Schulz.

Sieger bei den Erwachsenen wurde Sebastian Grimm.

Bei den Kindern gewann Alexander Miltenberger.

Vielen Dank an Elmar Schulz für die Durchführung und an alle Teilnehmer! Der TTC lebt gerade von solchen sportlichen Aktionen.

TTC spendet für die Ukraine

Am Triefensteintag überraschte unsere Vorstandschaft die Ukraine-Hilfe der Christusträger Bruderschaft im Kloster Triefenstein. Der TTC spendete 600€, die durch die Tombola an unserem 75. Jubiläum eingenommen wurden.

Falls auch Ihr spenden wollt, findet ihr auf der Homepage der Christusträger Bruderschaft weitere Informationen.

Einladung zum Dankeschönabend

am 16. Juli 2022 

ab 18:30 Uhr

am Anbau der Bocksberghalle
(bei schlechtem Wetter in der Bocksbergstube)

Wir laden alle Mitglieder, die in irgendeiner Weise im vergangenen Jahr für den TTC Rettersheim ehrenamtlich tätig waren – sei es für unser 75-jähriges Vereinsjubiläum oder durch Engagement in einer anderer Weise – herzlich zu unserem diesjährigen Dankeschönabend ein!

Um vorherige Anmeldung bis spätestens 10.07.2022 bei Peter Deubert (09395/8344) oder per Mail an ttcrettersheim1947@gmail.com wird gebeten. 

Für ein abwechslungsreiches, leckeres Buffet wäre es schön, wenn sich der ein oder andere dazu bereit erklären würde, einen Salat oder ein Dessert mitzubringen (bitte bei Anmeldung mit angeben, was gespendet wird). 

Wir freuen uns auf gemütliche und gesellige Stunden an der Bocksbergstube!

Die Vorstandschaft des TTC Rettersheim 1947 e.V.

Outdoor-Tischtennis-Sommer-Cup

Guten Abend,
hier findet ihr die Einladung zu unserem ersten Outdoor-Tischtennis-Sommer-Cup:


Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme! Gerne dürft ihr Werbung dafür machen 🙂

Viele Grüße
Die Vorstandschaft des TTC Rettersheim 1947 e.V.